Die Kanzlei

Anwalt Dr. Arne Leue

Dr. Arne Leue

Rechtsanwalt
Lehrbeauftragter an der FHöV NRW

Historische Entwicklungen

Rechtsanwalt Dr. Leue war seit 2004 mit den Rechtsanwälten Bernhard Throm und Dieter Hullmann in der Kanzlei Throm, Hullmann & Dr. Leue tätig. Die alteingesessene Merheimer Kanzlei wurde 1985 in den Räumen des ehemaligen Merheimer Postamts von den Rechtsanwälten Throm und Hullmann gegründet und aufgebaut. Im Jahre 2004 kam als Dritter im Bunde – insbesondere für die Unternehmensbetreuung und den gewerblichen Rechtsschutz – Rechtsanwalt Dr. Leue dazu, der bis dahin in Köln-Porz tätig war und nun in den Ortsteil wechselte, in welchem er aufwuchs und fast vierzig Jahre lebte. Nachdem zunächst im Jahr 2013 Rechtsanwalt Throm in den Ruhestand trat und im Jahr 2018 Rechtsanwalt Hullmann seinen Rückzug angekündigt hatte, löste sich die Kanzlei in ihrer bisherigen Form auf. Seit Oktober 2018 firmiert Rechtsanwalt Dr. Leue unter Kanzlei Dr. Leue.

Tätigkeitsbereiche

Die Kanzlei ist – entsprechend dem bisherigen Tätigkeitsfeld von Rechtsanwalt Dr. Leue – hauptsächlich wirtschaftsrechtlich orientiert. Zu den Tätigkeitsbereichen gehören neben der Beratung und – nach Möglichkeit – der außergerichtlichen Streitbeilegung auch die Vertretung der Mandantschaft vor allen deutschen Gerichten und Behörden, soweit erforderlich in Kooperation mit Kollegen auch bei dem Bundesgerichtshof und bei ausländischen Gerichten. Besonderen Wert legen wir auf individuelle Betreuung. Wir helfen bei typischen rechtlichen Problemen, insbesondere auch bei Erwerb und Veräußerung von Immobilien. Im Bereich der Unternehmensbetreuung besuchen wir die Unternehmen gern vor Ort, um ihre Arbeitsbereiche und Produkte kennenzulernen. Nach unserer Auffassung kann nur derjenige, der den Mandanten kennt, ihn auch bestmöglich beraten.

Sollten Sie einmal mit einem Problem zu uns kommen, das nicht in unsere Tätigkeitsbereiche fällt, so empfehlen wir Ihnen gern einen in diesem Bereich besonders kompetenten Kollegen.

 


Hier geht es zurück zum Hauptmenü